Privatgarten T | Kettwig

Pool mit Höhenlage

Am Rande von Kettwig. Garten sollte modernisiert werden und mit einem Pool ausgestattet werden. Besonderheit ist die steile Hanglage des Grundstückes mit der dazu schwierigen Erschließung. Um eine Nachhaltige und zeitgemäße Gestaltung zu realisieren, wurden die Natursteinmaterialen des Bestandsgartens mit eingeplant und neu in Szene gesetzt.


Die Höhenunterschiede wurden mit Natursteinmauern und modernen Betonmauern abgefangen. Dazu wurden große Felsen eingesetzt, um die geometrischen Formen aufzubrechen. Im Garten wurde die Zugangssituation überdacht und mit Gestaltungselementen ergänzt. Eine großzügige Hauptterrasse wird mit einer Nebenterrasse mit Feuerstelle ergänzt. Der Wellnessbereich mit kleinem, aber feinen Pool liegt im Garten noch eine zusätzliche Ebene höher. Eine Dusche und ein Freisitz mit einer Lamellenüberdachung runden den Gartenraum ab.

Bauherr: Frau T.

Planungszeitraum: 2019

Fertigstellung: 2020

Fotograf: eigen