UBERT GASTROTECHNIK GMBH

plan ubert gastrotechnik

Repräsentative Außenanlagen im Firmen CI

Die Firma UBERT GASTROTECHNIK GMBH ist ein international renomierter Hersteller. Die Kernkompetenz von Ubert liegt in der Lieferung von schlüsselfertigen Konzepten für Front Cooking, Point of Sales, Merchandising. Die Produkte sind von, der im Lebensmittelbereich unerlässlichen Sauberkeit in Ausführung und höchsten Qualitätsansprüchen, geprägt.


Bei diesem Auftrag ging es darum, den cleanen Look der Architektursprache, der bezug auf die Produktwelt des Unternehmens bezug nimmt, auch auf den repräsentativen Außenbereich zu übersetzen. 


FP Freiraum entwickelte ein sehr formelles Gestaltungskonzept. Der gesamte Bereich ist in kleinere Zonen unterteilt. Bei der Ausgestaltung wurde insbesondere hoher Wert auf veredelte Materialien gelegt. Die Vorfahrten zu Haupt- und Nebeneingang wurden besonders hervorgehoben. Die quadratischen Flächen erhielten ein poliertes Betonsteinpflaster mit eingearbeitetem Firmenlogo. Die seitliche Einfassung der Bereiche erfolgt mit ebenfalls polierten Betonmauern und -streifen. In die Mauern ist eine indirekte Beleuchtung integriert, die die polierte Pflasterfläche besonders hervorhebt.

ubert 2

Bauherr: UBERT GASTROTECHNIK GMBH

Planungszeitraum: 2013-2014

Fertigstellung: 2015

Fotograf: fp-freiraum

Seitliche Einfassung mit polierten Betonmauern.